Plastische und Ästhetische Chirurgie bei e-sthetic in Essen

Schönheitschirurgische Eingriffe im Bereich des Körpers

 

“Tu deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.” - Teresa von Avila.

Die Behandlungsmöglichkeiten, die wir für den Bereich Körper anbieten, sind so vielfältig wie die Gründe, die Menschen zu einem Eingriff bewegen. Fakt ist, dass viele Personen mit ihrem Körper unzufrieden sind, ein chirurgischer Eingriff ist häufig die einzige Lösung.
Gerne geben wir Ihnen auf dieser Seite einen kurzen Überblick über das Leistungsspektrum der e-sthetic Klinik im Bereich der Körper-Behandlungen. Für detaillierte Informationen klicken Sie jeweils einfach auf den weiterführenden Link oder kontaktieren Sie das e-sthetic Team.

 

Bewertung bei Google vom 06.06.2020, Karina Käfer

Ich habe aufgrund starker Beschwerden eine Intimchirurgie machen lassen. Diese war zwar medizinisch notwendig, doch den üblichen Kassenärzten habe ich für dieses Gebiet nicht vertrauen können.
Herr Dr. Talanow hingegen hat die weltbeste Arbeit geleistet die man sich hätte träumen lassen.
Die Praxis ist eine richtige Wohlfühloase, angefangen beim tollen Ambiente, super freundliches Personal bis hin zu dem netten Arzt mit spitzen Beratung und ganz toller chirurgischer Leistung. Alles rund um die Op ist zu meiner absolut vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Das Ergebnis könnte besser nicht sein. Für alles andere würde ich jederzeit wieder in diese Praxis gehen.
Großes Dankeschön, dass ich jetzt beschwerdefrei sein darf.

Bewertung bei Google vom 15.01.2020 von Janina Reuter

Wer einen kompetenten Chirurg sucht, dem man zu 100% vertrauen kann, ist bei Herrn Dr. Talanow an der richtigen Adresse!
Meine OP ist jetzt ein Jahr her und ich bin super zufrieden mit dem Endergebnis.
Der Klinikaufenthalt war Top. Ich wurde rundum gut versorgt und habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Dabei möchte ich noch Frau Höke und Frau Hassani lobend erwähnen!
Frau Höke hat den Nachtdienst geleitet und wir konnten uns so toll über unsere Haustiere und alles Mögliche unterhalten...Frau Hassani hat den Dienst am Morgen übernommen und war super lieb und nett. Sie waren sehr einfühlsam.
Die Schmerzen waren sehr erträglich! Hatte eigentlich mit höllischen Schmerzen gerechnet, da die OP auch 4,5 Stunden lief. Da war ich sehr überrascht, dass ich so gut wie keine hatte.
Von der Vorsorge bishin zur Nachsorge, nahm sich Herr Dr. Talanow wirklich viel Zeit und ich kann sagen, dass ich vorab in vielen anderen Kliniken war und dies dort nicht der Fall war. Man will sich vor größeren Eingriffen nicht in 20 Minuten abfertigen lassen und sich sicher sein: ,, Das wird mein Chirurg und dieser Person vertraue ich!“
Nach über 5 Jahren Suche nach dem richtigen Chirurgen, hatte die Suche endlich ein Ende.
Ich bin sehr sehr zufrieden und habe ein neues Lebensgefühl Dr. Talanow zu verdanken!
Das gesamte Team ist super nett! Habe mich auch sehr gerne mit der Klinikmanagerin Frau Janine Talanow unterhalten. Sehr herzliche und einfühlsame Menschen!!! Bin richtig traurig, keine Kontrolltermine mehr zu haben.

Bewertung bei Google vom 13.11.2019 von Cristina Rückels

Ein tolles Team! Vom Doktor, zum Empfang, zu den Krankenschwestern! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und mit keiner Frage das Gefühl gehabt zu stören! Kann ich nur weiter empfehlen

Bewertung bei Jameda vom 08.05.2019

Rundum zufrieden!

Ein sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt. Selten einen Arzt getroffen, der seiner Arbeit so genau und präzise nachgeht, aber gleichzeitig so viel Spaß bei der Arbeit hat.

Ich habe mich von Anfang an bei ihm wohl gefühlt.

Bewertung bei Jameda vom 11.10.2019

Absolut zu empfehlen!

Vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge fühlte ich mich in absolut sicheren Händen. Ein Dankeschön an Hr. Dr. Talanow und das gesamte Team. Ich bin so glücklich diesen Arzt gewählt zu haben. Hr. Dr. Talanow geht genau auf die Wünsche ein und das Ergebnis ist besser wie ich es mir hätte vorstellen können. Ich kann einfach nur Dankeschön sagen.

Bewertung bei Proven Expert vom 20.01.2019

Ich habe Dr. Talanow als sehr kompetenten und vertrauensvollen Arzt kennengelernt. Vom ersten Kontakt über die gesamte Dauer der Behandlung, sowie Nachsorge habe ich mich in guten Händen bei ihm und dem tollen Praxisteam gefühlt. Das Operationsergebnis ist ausgezeichnet und ich würde eine Behandlung bei Dr. Talanow immer wieder empfehlen.
Die Klinik ist sehr modern und komfortabel eingerichtet und gut erreichbar.
Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung bei Proven Expert vom 21.03.2017 von Isabelle

Ich konnte tausend Fragen stellen und es wurde sich für jede einzelne so viel Zeit genommen. Ich habe so gute Erfahrungen dort machen dürfen, dass ich diese Klinik absolut empfehlen kann.
Die professionelle Art und der freundliche Umgang mit Patienten sind nicht zu überbieten.
Ich war bei vielen Ärzten und habe mich ganz bewusst für das Team rund um Dr. Talanow entschieden.

Was erreicht man durch eine Bauchdeckenstraffung?

Einige der Idealvorstellungen bezüglich eines perfekten Körpers betreffen sicherlich den Bauch. Dieser sollte möglichst flach, durchtrainiert und straff sein. Übergewicht, schnelle Gewichtsabnahmen oder Schwangerschaften führen aber häufig zu einem Hautüberschuss im Bereich des Bauchs. Für Betroffene ist dies häufig eine starke Beeinträchtigung, gerade wenn sie täglich in den Medien mit einem anderen, idealen Körperbild konfrontiert werden.
Eine Bauchdeckenstraffung kann helfen, verlorenes Selbstbewusstsein wiederzugewinnen. Dabei wird überschüssige Haut entfernt und die Haut über dem Bauch so gespannt, dass diese mit der Haut oberhalb des Schambereichs vernäht werden kann. Sie wünschen mehr Informationen zum Eingriff? Dann besuchen Sie unsere Unterseite zum Thema Bauchdeckenstraffung.

Wie beugt man einer überstarken Schweißsekretion vor?


Unter Hyperhidrose versteht man eine Überproduktion der Schweißbildung. Betroffene schwitzen, auch wenn keine körperliche Betätigung ausgeführt wird und normale Temperaturen herrschen, übermäßig stark. Durch das Spritzen von speziellen Medikamenten unter die Achseln, kann die Lebensqualität von Betroffenen deutlich verbessert werden, die Wirksamkeit beträgt circa 6-12 Monate. Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Seite zur Hyperhidrose.

Wie läuft eine Fettabsaugung ab?

Eine Fettabsaugung (Liposuktion) kann dabei helfen, lokale Fettdepots zu beseitigen, sollte aber nicht als einziges Mittel zur Gewichtsabnahme angesehen werden. Beim Eingriff werden die Fettdepots zunächst mit einer Tumeszenzlösung vorbereitet und im Anschluss durch Kanülen entfernt. Weitere Informationen zum Ablauf der Behandlung und zur notwendigen Nachbehandlung erhalten Sie auf unserer Seite zum Thema Fettabsaugung.

Wann kommt eine Oberarmstraffung in Frage?

Hauterschlaffungen an den Oberarmen lassen sich häufig nur durch einen operativen Eingriff entfernen, eine Oberarmstraffung ist dabei die ideale Maßnahme. Es gibt einige Faktoren, die den Ablauf des Eingriffs vereinfachen können. Mehr Details dazu finden Sie auf unserer Seite zum Thema Oberarmstraffung.

Wie funktioniert eine Narbenkorrektur?

Je nach Größe und Beschaffenheit der Narbe gibt es diverse Techniken und Anwendungen, mit denen man eine Narbe behandeln kann. Ein persönliches Beratungsgespräch hilft uns dabei, den Ablauf Ihrer Behandlung besser zu planen. Kontaktieren Sie uns gerne oder informieren Sie sich auf unserer Seite zur Narbenkorrektur.

Welche operativen Möglichkeiten gibt es für den Intimbereich?

Die Kürzung der Labien stellt einen Eingriff dar, mit dem Patientinnen, die mit dem Aussehen ihres Intimbereichs unzufrieden sind, ein Stück Lebensqualität zurückgegeben werden kann.

Das e-sthetic Team wird absolut diskret mit Ihrem Anliegen umgehen. Sie können sich zudem gerne auf unserer Seite zum Thema Intimbereich umsehen.

Erweitertes Leistungsspektrum im Bereich Körper

Neben den oben genannten operativen Maßnahmen, bieten wir noch weitere Leistungen an, wie zum Beispiel:

  • Operation von Hauttumoren
  • Dekolleté-Verjüngung
  • Handverjüngung