Bruststraffung Nachher-Fotos

Bild Nr.: 2023-001/2023-002

Bruststraffung mit I-Schnitt

Alter der Patientin zur Operation : 28 Jahre

 

Ausgangslage:
BH 70 C, nach der auswärtigen Vor-Operation bestand bds. weiterhin eine beidseitige Pseudo-Ptosis mit optisch störenden großflächigen Pigmentresten der zuvor nicht ausreichend reduzierten Vorhofhaut

OP-Technik:
Bruststraffung bds. mit der narbensparenden I-Schnitt Methode (modifizierte Lassus/Lejour-Technik). Um eine bestmögliche Symmetrie im Dekolleté zu erreichen, wurden ein inneres Drüsenlift bds. durchgeführt. Die Brustwarzen wurden zudem gefäßgestielt ca. 3 cm nach oben versetzt.

BH:
70 C, Bügel-BH von Hunkemöller

Besonderheiten:

Bei der zwei Jahre zuvor auswärtig durchgeführten Kombinationsoperation (submuskuläre Brustvergrößerung mit I-Schnitt-Straffung) wurde der stark vergrößerte Vorhof nicht vollständig und seitengleich verkleinert. Es verblieben noch großflächige Vorhofpigmentreste mit einer weiterhin störenden Absackung der Brüste. Diese für die Patientin unbefriedigende Situation korrigierten wir mittels einer narbensparenden Nachstraffung und Stabilisierung der Brustform durch Modellierung eines sogenannten „Inneren BH´s“.

Diese anspruchsvolle Korrektur-Operation sollte aufgrund der Komplexität nur von sehr erfahrenen Plastischen Chirurgen & Brustchirurgen durchgeführt werden, um ein langanhaltendes und gutes Operationsergebnis zu erzielen.