Blogbeiträge der Schönheitschirurgie e-sthetic in Essen

Qualitätssiegel: die e-sthetic® Klinik erhält mit 5 Sternen die Bestnote

Die e-sthetic® Privatklinik ist mit fünf Sternen ausgezeichnet!

Bestbewertung für die Essener e-sthetic® Privatklinik!

Wir haben es erneut geschafft und unser Qualitätssiegel für 2018 verteidigt. Aber nicht nur das! In diesem Jahr haben wir noch einen zusätzlichen Stern verliehen bekommen, von bisher vier Sternen sind wir nun bei maximalen fünf Sternen gelandet, Bestnote!

 

Auszeichnung vom Deutschen Institut für Service-Qualität

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat sich zum Ziel gesetzt, die Praxiskultur in Deutschland nachhaltig zu verbessern. Zur Bewertung werden vorgegebene Normen, fachliche Anforderungskataloge und gesetzliche Vorgaben herangezogen.

Für das Qualitätssiegel können sich alle Arztpraxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bewerben. In der sogenannten D-A-CH-Region haben es dieses Jahr nur 10% aller Einreichungen geschafft, sich allein für das Auditing zu qualifizieren.

Die e-sthetic® Klinik konnte in allen fünf geprüften Bereichen punkten und erzielte dabei die höchste Qualitätsstufe mit fünf Sternen. Wir sind nun stolzer Träger der Auszeichnung:

 „Beste Servicequalität und Praxiskultur – über alle Bereiche dokumentierte und gelebte Vorbildlichkeit“.

 

Die Fünf Kriterien der Servicequalität und der vorbildlichen Praxiskultur

Das Siegel macht Ihnen als Patient unsere Leistungsfähigkeit und unsere Service-Qualität sichtbar. Durch die objektive Bewertung und Verleihung durch ein unabhängiges Institut zählt es als eine zuverlässige Orientierungshilfe.

 Die Servicequalität und die vorbildliche Praxiskultur basieren auf fünf Kriterien:

1. Praxiskommunikation: Glaubhafte und authentische Kommunikation nach innen und außen. Dafür werden Praxislogo, Informationsmaterialien (Flyer, Newsletter, Online-Blog), sowie Praxisfilm und -fotos berücksichtigt.

2. Soziale Verantwortung: Nachhaltige und soziale Werte stehen vor dem Profitinteresse der Praxis. Dazu zählen das Engagement für die Gesellschaft (Spenden, Projekte) und die Art und Weise (kontinuierlich oder einmalig), sowie die ehrenamtlichen Tätigkeiten der Mitarbeiter.

3. Patientenansprache: Das Erkennen von individuellen Bedürfnissen und vor allem das Reagieren auf diese, sind im Hinblick auf die Betreuung der Patienten von besonderer Wichtigkeit. Dazu zählen auch Informationsveranstaltungen, Patientenbefragungen und eine etablierte Feedbackkultur auf Seiten der Patienten.

4. Mitarbeiterentwicklung: Die Zufriedenheit der Mitarbeiter spielt eine große Rolle für die Genesung der Patienten, denn Spaß im Joballtag sorgt für eine gute Praxisatmosphäre. Dafür sind regelmäßige Mitarbeitergespräche und die Möglichkeit zur Weiter- und Fortbildung ausschlaggebend.

5. Medieneinsatz: Das Internet ist aus dem Alltag der Patienten nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund müssen sich Praxen an die modernen Kommunikationstechnologien anpassen. Betrachtet wird der Internetauftrag, sowie die ständige Aktualisierung der Inhalte.

Fachliche Qualifikationen sind selbstverständlich Voraussetzung für die Aufnahme ins Auditing.

 

e-sthetic® bereits mehrfach ausgezeichnet

Neben der aktuellen Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel 2018 sind wir bereits mehrfach für unsere Arbeit geehrt worden. Im Rahmen des „Praxis+Award 2017“ erhielt das Team der e-sthetic® Klinik bereits eine Sonderauszeichnung zum „Ambassador of Excellence“. Mehr zur Verleihung und den berücksichtigten Kriterien finden Sie in unserem Blogartikel Der Praxis+Award 2017 mit Sonderauszeichnung für e-sthetic!.

Trotz der bislang erhaltenen Auszeichnungen lehnen wir uns nicht zurück, sondern sind bestrebt, das Level unserer Qualität und Serviceleistungen weiterhin hoch zu halten. Zudem wurden wir bereits zweimalig als TOP Dienstleister bei ProvenExpert ausgezeichnet und zählen auf Deutschlands größtem Artzbewertungsportal Jameda  zu den Top 3 Plastischen Chirurgen in Essen.

 

Gerne geben wir Ihnen auf unserer Homepage weitere Auskunft über unsere Auszeichnungen und Kundenbewertungen. Wenn Sie sich persönlich von unserem Service überzeugen möchten, rufen Sie uns unter der oben angegebenen Telefonnummer einfach an oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Für weitere Informationen zum aktuellen Praxissiegel schauen Sie bitte auf der Internetpräsenz der praxis PLUS award GmbH vorbei.

 

Ihr Dr. med. Daniel Talanow

 

Stand: 18.05.2018

Zurück